Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Mitgliederversammlung 2023

26. November 2023

Die Gesundheitskosten steigen weiter an. Die Mitte setzt sich für bezahlbare Krankenkassenprämien ein. Einen nicht unbedeutenden Anteil der Kosten machen Spitäler und Pflegeheime aus. Etwa 300’000 Menschen pflegen ihre Familienangehörigen zu Hause – mit derUnterstützung der Spitex.

Passend zu diesem Thema eröffnete Christian Blattner, Präsident der Spitex in Aadorf mit einem interessanten Referat die diesjährige Mitgliederversammlung der Mitte Aadorf vom 10.11.2023 im Mehrzweckraum Schulhaus Ettenhausen und stellte den Mitgliedern die Möglichkeiten dieser Non-Profit-Organisation vor.

Weitere Programmpunkte der Mitgliederversammlung waren die Genehmigung des letztjährigen Protokolls sowie der Jahresbericht, der durch die Co-Präsidentin Marie-Anne Rutishauser vorgetragen wurde.

Bei den anschliessenden Wahlen wurde neu Beata Schmid in den Vorstand gewählt und die bisherigen Vorstandsmitglieder Patrick Meyer, Andrea Zehnder und Marie-Anne Rutishauser durch die Mitglieder bestätigt.

Mit Bedauern wurden die Rücktritte aus dem Vorstand von Marlis Ammann sowie Andreas Meister zur Kenntnis genommen, die sich zukünftig stärker privaten Aufgaben widmen möchten. Ihre langjährige wertvolle Arbeit für die Mitte Aadorf wurde geehrt und mit einem kleinen Präsent verdankt.

Umso erfreulicher war der Ausblick auf die Grossratswahlen im April 2024. Aus Aadorf kandidieren gleich acht Personen. Neben dem bisherigen Peter Bühler stellen sich Michaela Frei Barbosa, Roland Hollenstein, Matthias Küng, Beata Schmid und bei der Jungen Mitte Patrick Meyer, Patrick Müller und Mona Schneider zur Wahl. Für den Regierungsrat tritt der bisherige Dominik Diezi wieder an.

Im Anschluss an die Vorstellung des Jahresprogramms für 2024 und Genehmigung des Budgets 2024 waren alle zu einem feinen Znacht und zum gemütlichen Zusammensitzen bei einer feinen Suppe und einem Glas Wein eingeladen.

Beata Schmid